Vet Business Forum 2022

Portrait ROYAL CANIN
von ROYAL CANIN – 13.04.2022

Royal Canin lädt vom 31. Mai bis 1. Juni 2022 zum zweiten Vet Business Forum ein. Unter dem Motto "Partnerschaft" erwarten Tierärzt:innen und TFA's viele spannende wissenschaftliche Vorträge mit konkreten Fallbeispielen sowie wirtschaftliche Themen: Was gilt es bei der medizinischen Betreuung von Neugeborenen zu beachten? Was bei der Ernährung von Tierbabys? Und wie lassen sich Konflikte im Praxisteam, aber auch mit Kund:innen gut managen? Spannende Vorträge von renommierten Referent:innen, praktische Workshops sowie die Möglichkeit, sich an den verschiedenen Ständen in der virtuellen Messehalle über alle wichtigen Themen zu informieren, erwarten die Teilnehmer:innen. Die Anmeldung ist ab sofort unter Vet Business Forum 2022 möglich - eine ATF- & VMF-Anerkennung ist beantragt.

4 Fragen zum Vet Business Forum

JUST4VETS hat Tutku Kurtay zum Interview getroffen. Die Tierärztin ist bei Royal Canin für die Bereiche Marketing & Sales in der DACH-Region verantwortlich und hat die Veranstaltung maßgeblich geprägt.

Was ist das Ziel dieser Veranstaltung?

Tutku Kurtay: Mit dem Vet Business Forums möchten wir unseren wichtigen Partner:innen – den Tierärzt:innen und Tiermedizinischen Fachangestellten (TFA's) – dabei zu helfen, ihr Wissen rund um bedeutende Business-Themen zu erweitern und sie bei genau dort zu unterstützen, wo sie Support benötigen. Wichtige Themen sind hier zum Beispiel Praxismanagement, Marktumfeld oder auch Digitalisierung (Dr. Google etc.). Wir haben verschiedene Maßnahmen lanciert, um unseren Partner:innen bei der Bewältigung ihrer Haupt-Schmerzpunkte zu helfen. Das Vet Business Forum, das wir dieses Jahr zum zweiten Mal durchführen, ist eine dieser Maßnahmen. Darüber hinaus möchten wir unser Wissen aktiv mit unseren Partner:innen teilen, ganz in der Tradition der Unternehmenskultur von ROYAL CANIN. So deckt das Vet Business Forum mit seiner inhaltlichen Ausrichtung auf Wissenschafts- und Wirtschaftsthemen den Bedarf nach modernen Fortbildungsmöglichkeiten kompetent ab.

Unter dem Motto "Partnerschaft" laden wir Tierärzt:innen und TFA's zum zweiten Vet Business Forum ein und präsentieren viele spannende wissenschaftliche Vorträge mit konkreten Fallbeispielen sowie wirtschaftliche Themen."

Tutku Kurtay, Tierärztin & Pet Professional Director Marketing & Sales bei Royal Canin

Welche Erfahrungen haben Sie in den letzten Jahren gesammelt?

Tutku Kurtay: In den letzten Jahren habe ich viel über die Veterinärmedizin dazugelernt und Branchentrends in Deutschland sowie in Österreich und der Schweiz beobachtet. Ich bin nach wie vor fasziniert davon, wie viel Anpassungsfähigkeit und Belastbarkeit unsere Partner:innen in dem sich stetig ändernden Umfeld an den Tag legen – insbesondere in Zeiten der Pandemie. Ich bin selber auch Tierärztin und sehr stolz auf unseren Berufsstand.

Was schätzen die Tierärzt:innen besonders am Vet Business Forum?

Tutku Kurtay: Ich denke, sie schätzen die auf sie zugeschnittene Zusammenstellung an Themen. Und die Möglichkeiten, sich weiterzubilden und sich neues Wissen anzueignen – einerseits fachspezifisch und wissenschaftlich, andererseits im Bereich der Businessthemen wie Trends, veränderte Marktbedingungen oder mentale Gesundheit. Sie profitieren von maßgeschneiderten Inhalten und anerkannten Fortbildungsstunden. Das Vet Business Forum als einzigartig digitaler Kongress mit interaktiven Messeständen ist ein wichtiges Event und stärkt die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit
Tierarztpraxen und -klinken.

Was kostet die Teilnahme und wie können sich die Tierärzt:innen und TFA anmelden?

Tutku Kurtay: Die Teilnahme ist kostenlos. Tierärzt:innen und TFA's müssen sich lediglich über die Website registrieren und einloggen. Die Anmeldung ist möglich ab Mitte April unter diesem Link: Vet Business Forum 2022.