Externen Inhalt einblenden

Beim Anzeigen externer Inhalte werden Daten an Dritte übertragen.

"Quality-Time im Bergischen Land"
von Simone Sombecki und Vivi

In diesem abwechslungsreichen Gebiet sind Wildschweinrotten keine Seltenheit, daher ist es sehr wichtig, die Hunde stets an der Leine zu führen.

Routenbeschreibung

Ist der "Wanderparplatz Federath" erst einmal gefunden, kann eigentlich nichts mehr schiefgehen. Von der A4 Ausfahrt Overath nehmen, über Vilkerath nach Landwehr fahren, dann weiter nach Federath - hier ist der Wanderparklatz ganz wunderbar ausgeschildert. Die VR-Bank pflanzt hier für jedes neu gewonnene Genossenschaftsmitglied einen heimischen Baum und zeigt durch den hier angelegten Mitgliederwald ihre „tiefe Verwurzelung in unserer Heimatregion“. "Was dann fogt, ist Quality-Time in einer herrlichen Umgebung, die mich immer aufs Neue begeistert", sagt TV-Moderatorin Simone Sombecki. Es gibt Rundwege, die in einer guten Stunde zu bewältigen sind, andere (wie der angegebene) kann auch schon einmal 180 Minuten dauern. Das Bergische Land ist übrigens eine Mittelgebirgsregion in Nordrhein-Westfalen, die aus dem historischen Territorium Herzogtum Berg hervorgegangen ist. Es liegt auf der rechten Rheinseite.

Mehr Informationen zu Simone Sombecki und ihren Hunden unter Simone Sombecki - "Auf Prognosen pfeife ich!"