BESTER PRAXISHUND #8: Gwenny aus Berlin

Portrait Gabriele Lex
von Gabriele Lex – 02.05.2020

Gwenny, die kleine Herzöffnerin. Begegnungsfreudig, wie die süße Sheltie-Hündin schon als Welpe war, konnte Gwenny es nicht erwarten, mit der Arbeit in meiner Praxis zu beginnen. Die Idee war, mich als Assistentin bei der Therapie mit Kindern zu unterstützen. Natürlich wollte ich mit ihr auch eine professionelle Therapiehund-Ausbildung machen. Doch nachdem sie ihre erste Pfote in die Praxis gesetzt hatte, gestaltete sie selbstständig mit großer Selbstverständlichkeit und Eleganz ihren Aufgabenbereich.

Empfangsdame, Herzöffnerin & Mutmacherin

Sie ist Empfangsdame, Herzöffnerin, Mutmacherin und allein ihre Anwesenheit bei den entspannenden Therapien lässt die Menschen noch tiefere Entspannung erfahren. Ist sie außerdem sehr gefragt bei aktiven Therapien. Dann fordert Gwenny die Menschen auf zu einfallsreichen dynamischen Spielen und Bewegungen.

Gwenny liebt einfach alle Menschen – und alle lieben Gwenny."

Gabriele Lex, Studio Panta Rhei in Berlin

Als britische Hütehündin fühlt sie sich besonders zu der Arbeit in Feldenkrais- und Yogagruppenstunden hingezogen und kümmert sich dabei hingebungsvoll um jedes einzelne ihrer „Schafe“. Ist sie gefragt bei aktiven Therapien, lässt sie sich das nicht zweimal sagen und fordert zu einfallsreichen dynamischen Spielen und Bewegungen auf. Sie liebt einfach alle Menschen – und alle lieben sie.

Inzwischen bin ich mir gar nicht mehr so sicher, wer wessen Assistentin ist...

PS: Hat Euch dieser Beitrag gefallen? Dann schreibt uns, wenn Eure Logopäden, Tier- oder Zahnärzte, Psycho- oder Physiotherapeuten mit einem Praxishund arbeiten. Gerne präsentieren wir diese hier innerhalb der Rubrik "BESTER PRAXISHUND" - alle bisher erschienenen Artikel findet Ihr unter "Praxishund".