BESTER PRAXISHUND #7: Ole aus Hennef

Portrait Ulrike Holzäpfel
von Ulrike Holzäpfel – 02.05.2020

Schon vor mehr als einem Jahr, als Ole noch ein Welpe war, begleitete er uns in unsere logopädische Praxis. Er lernte viele neue Reize kennen, wie beispielsweise lautes Spielzeug der Kinder oder Stimmübungen von Erwachsenen - und übte sich währenddessen in Ruhe und Gelassenheit.

Ausbildung zum Therapie-Begleithunde-Team

Auch schon vor unserer demnächst anstehenden Ausbildung zum Therapie-Begleithunde-Team, ist er ein echter Gewinn für die Praxis und den Arbeitsalltag. Ruhige Patienten fangen sprudelnd an zu erzählen, schwer motivierbare und frustrierte Kinder erhielten eine besondere Belohnung und ängstliche Patienten trauten sich Schritt für Schritt mehr zu.

Wir sind froh und stolz, dass Ole unsere Praxis und unser Leben so bereichert!"

Ulrike Holzäpfel, Logopädin in Hennef

Tricks kann er natürlich auch schon: zum Beispiel würfelt er, räumt Gegenstände in eine Box und legt seinen Kopf auf allem Möglichen ab. Seine absolute Lieblingsbeschäftigung ist aber das Streicheln, Schmusen und Kuscheln, wovon er gar nicht genug bekommen kann.

Wir sind froh und stolz, dass Ole unsere Praxis und unser Leben so bereichert!

PS: Hat Euch dieser Beitrag gefallen? Dann schreibt uns, wenn Eure Logopäden, Tier- oder Zahnärzte, Psycho- oder Physiotherapeuten mit einem Praxishund arbeiten. Gerne präsentieren wir diese hier innerhalb der Rubrik "BESTER PRAXISHUND" - alle bisher erschienenen Artikel findet Ihr unter "Praxishund".