Bester HUND von WELT #25 - Wilma mit Damenbart
Warum ist Wilma der beste Hund der Welt?
Zunächst einmal ist im November 2018 aus dem IST ein WAR geworden, denn wir mussten unsere "Dicke Liese" erlösen. Aber traurige Gedanken sollen hier gar nicht erst aufkommen.
Wer Wilma (Deutsch Drahthaar, Border Collie, Münsterländer-Mix) kannte, könnte sofort, jeder für sich seine Antwort darauf geben. Kannte sie in Sülz doch am Ende (fast) jeder. Humpelnd, aber immer gut gelaunt - und vor allem immer ohne Leine - sind wir durchs Veedel gezogen. In der "Metzgerei Werner" gab es eine Fleischwurst, bei "Urban Nails" das gemütlichste "Schaufenster", bei "Alnatura" die nettesten Kunden und im "Café Heilandt" die meisten Streicheleinheiten.
Lady & Bauer
Wilma war zugleich ruhig und wild, lustig und nachdenklich, eine Lady und ein Bauer, deeskalierend und trotzdem bereit, für ihre Familie zum Leitwolf zu werden, Partymaus und Stubenhocker - ein absolutes Unikat! Ihr Markenzeichen war der Damenbart. Es gibt eine Sachgeschichte von der "Sendung mit der Maus" über meine Schwangerschaft mit unserem ersten Kind. Uns haben so viele Leute auf der Straße erkannt - aber nicht wegen unseres Sohnes, meines Mannes oder mir, sondern ausschließlich wegen Wilma, die natürlich auch eine wichtige Rolle gespielt hat.
Dick war Wilma übrigens nie, aber die Lücke, die sie hinterlässt, ist gigantisch...
PS: Wir laden Dich sehr gerne ein, hier in dieser Reihe zu beschreiben, warum Dein Vierbeiner "Bester HUND von WELT" ist. Hier geht's zu den INFOS.