Bester HUND von WELT #24 - Stadthündin Sally

Portrait Sven Hoffmann
von Sven Hoffmann – 22.07.2019

Meine Golden Retriever Hündin Sally ist ein echter Stadthund.

Sally ist aus dem Tierschutz, aus einem Hunde Auffanglager in Istanbul. Nun leben wir zusammen in einer Altbauwohnung, fahren mit der U-Bahn zur Arbeit, sitzen in Cafés, Restaurants und spazieren gemeinsam durch die Kölner Südstadt. Und egal, wo wir unterwegs sind, Sally zaubert ein Lächeln in die Gesichter von wildfremden Menschen. In der U-Bahn erzählen ältere MitfahrerInnen von ihren meist verstorbenen Hunden, Schulklassen "überfallen" Sally mit Streichelattacken, und die stärksten Typen streichen ihr sanft über den Kopf.

Wo Sally auftaucht, ist die Welt ein bisschen freundlicher.

In der Agentur sorgt sie für ein paar Augenblicke Ablenkung von nervenden Kunden, in Cafés für spontanen Gesprächsstoff und auf unseren Hunderunden bringt sie mich stets runter vom Stress. Wo Sally auftaucht, ist die Welt ein bisschen freundlicher. Was habe ich für ein Glück, diesen besten Hund der Welt fast 24 Stunden am Tag bei mir zu haben.

PS: Wir laden Dich sehr gerne ein, hier in dieser Reihe zu beschreiben, warum Dein Vierbeiner "Bester HUND von WELT" ist. Hier geht's zu den INFOS.