Bester HUND von WELT #64: Dramaqueen Feebee

Portrait Andrea Höppener Wycisk
von Andrea Höppener Wycisk – 19.04.2020

Kleine, süße, freche Feebee.

In unser Leben bist Du gepurzelt, als kleinste Maus von acht Wurfgeschwistern. Eine ganze Weile haben wir um Dich bangen und zittern müssen, denn es war unklar, ob Du eine ernsthafte Erkrankung hast. Gott sein Dank war dem nicht so. Du hast mir gezeigt, was bedingungslose Liebe bedeutet und was es heißt Verantwortung für ein von uns Menschen abhängiges Lebewesen zu übernehmen und was es heißt zu vertrauen.

Hexe und Herzdiebin

Du bist zu einer agilen, zauberhaften Hexe, einer Herzdiebin herangewachsen. Mit Deinem Charme machst Du es uns Menschen schwer, Deinen Forderungen zu widerstehen. Du bist verschmust und verfressen und eiiiiiiigensinnig. Ob es sich für Dich lohnt, einem Befehl zu folgen oder auch nicht, das überlegst Du Dir ganz genau. Ein dressiertes Hündchen bist Du nicht, Deine Meinung kannst Du sehr gut vertreten. Du kommunizierst mit mir und lässt mich wissen, wie Du Deine Welt siehst. Und das liebe ich an Dir.

Und manchmal, da machst Du mir auch ganz schön die Dramaqueen. Aber wenn es darauf ankommt, folgst Du sehr genau. Deine bunte Palette der Darbietungen ist erstaunlich und äußerst amüsant, Du kleine Koboldin. Du schwimmst, tobst, schaust Dir gerne meine Kunst an. Du bist eine Bereicherung für mein Leben. Kleine Hündin, ganz groß! Ich liebe Dich, mein Hundeherz.

PS: Hat Euch dieser Beitrag gefallen? Dann schreibt uns, warum Euer Hund tatsächlich der beste der Welt ist. Alle Infos und die bisher innerhalb dieser Rubrik erschienenen Beiträge findet Ihr unter: "MACH MIT: Bester HUND von WELT".