Bester HUND von WELT #63 - Muse Miss Lomax
Ich glaube, es gibt nur beste Hunde von Welt ...
... sobald wir das Herz auf vier Pfoten, wie ein irisches Sprichwort besagt, mit unserem eigenen Herzen fühlen. Mein bester Hund der Welt ist gleichzeitig meine Muse - womöglich schreibt sie sogar meine Bücher. Ich vermute, dass Miss Lomax sie mir nachts im Schlaf diktiert. Wenn ich mich dann morgens an den Schreibtisch setze und mich über meine guten Ideen freue ... habe ich mal wieder keine Ahnung, was dahintersteckt.
Miss Lomax nämlich und davor Luna. Beide sehen sich zum Verwechseln ähnlich und sind doch, wie ich gern sage, zwei völlig verschiedene Menschen. Und meine Seelengefährtinnen, die übrigens auch mit "Flipper-privat" einen eigenen Blog führen.
Im Gleichklang der Herzen
Die meisten Leute finden, dass meine Hündin einen komischen Namen hat, und das fällt auf mich zurück. Bin ich England-Fan? Rassehunddünkel? Nein, der Name stammt aus dem Hörspiel Terra Inkognita aus dem Jahr 1962 ... aber das ist eine andere Geschichte. Und ich hab den Namen auch bereut, denn als der kleine Hundling vor sechs Jahren zu mir kam, hatte ich abends einen Knoten in der Zunge vor lauter Miss Lomax. Heute sage ich ihn nicht mehr oft. Eigentlich kommunizieren wir telepathisch. Im Gleichklang unserer Herzen.
Wir wohnen im Fünfseenland bei München. Dort spielen auch meine Krimis. Aus einem einzigen Satz: Wer einen Hund hält, muss mit einer Leiche rechnen, hat sich eine ganze Serie um den vierbeinigen Ermittler Flipper und sein Frauchen Franza ermittelt. Aber ich schreibe auch andere Bücher über Hunde und arbeite zudem als Ghostwriterin. Eigentlich mache ich dabei dasselbe wie mein bester Hund von Welt, denn ist sie nicht meine Ghostwriterin ...
PS: Hat Euch dieser Beitrag gefallen? Dann schreibt uns, warum Euer Hund tatsächlich der beste der Welt ist. Alle Infos und die bisher innerhalb dieser Rubrik erschienenen Beiträge findet Ihr unter: "MACH MIT: Bester HUND von WELT"