Bester HUND von WELT #67: Memphis
Memphis ist mein sechsjähriger Golden Retriever Rüde. Seit der Ausbildung beim MITTT und bestandener Prüfung zum Therapie- und Pädagogikbegleithundeteam, arbeiten wir seit 2015 in einer inklusiven KiTa in Bedburg.
Memphis hat ein sehr gutes Gespür für Menschen und ihre Bedürfnisse. Er motiviert in unseren Einheiten die Kinder Neues auszuprobieren, über sich hinauszuwachsen und sich Dinge zu trauen, die vorher unmöglich schienen.
Und das nur weil er, wie alle Hunde, jeden so nimmt wie er ist. Memphis ist es egal, ob man anders aussieht, anders spricht oder sich bewegt. Er begegnet jedem vorurteilsfrei. Mit den Kindern macht er besonders gerne Tricks wie "Erdmännchen", "Dreh‘ Dich" oder "High Five". Da springen dann natürlich auch Leckerchen für ihn bei raus.
Memphis hat ein sehr gutes Gespür für Menschen und ihre Bedürfnisse."
Aber auch eine Kuschelrunde verachtet Memphis nicht, da er sehr verschmust ist. Memphis ist ein guter Zuhörer, Geheimnisse behält er auf jeden Fall für sich! Und wenn es jemandem mal nicht gut geht, stupst er einen mit seiner Nase so lange an, bis man ihn streichelt und sich besser fühlt. Memphis liebt Kuscheltiere. Jedem der ins Büro kommt, zeigt er stolz seinen Waschbären "Hubert".
Memphis ist der beste Hund von Welt, weil er mit seiner verschmitzten, lustigen, aber auch geduldigen Art, jedem ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Er ist eben der beste Freund von jedem, der gerade in seiner Nähe ist.
PS: Hat Euch dieser Beitrag gefallen? Dann schreibt uns, warum Euer Hund tatsächlich der beste der Welt ist. Alle Infos und die bisher innerhalb dieser Rubrik erschienenen Beiträge findet Ihr unter: "MACH MIT: Bester HUND von WELT".