Gedruckte Hunderunden!

Portrait Andreas Moll
von Andreas Moll – 11.06.2020

Viele Tierbesitzer kennen Vet-Concept. Das Unternehmen mit Sitz in Föhren an der Mosel bietet bedarfsgerechte Tiernahrung, Cerealien, Nahrungsergänzungen, Kauartikel und Pflegemittel für die verschiedenen Lebensphasen von Hunden und
Katzen. Fachberatung wird groß geschrieben: einhundert Ernährungsberater und -innen stehen bereit, um die Fragen der Kunden kostenlos zu beantworten.

Kundenmagazin VET-CONCRET

Fünfmal im Jahr informiert das Unternehmen mit dem eigenen Magazin VET-CONCRET. Was als schlanker Vierseiter begann, hat sich mittlerweile zu einem 40 Seiten starken Zeitschrift mit Expertenbeiträgen, aktuellen Berichten und praktischen Tipps entwickelt. Die Leser erfahren alles Wissenswerte über ihre Tiere im Rasseportrait, lernen spannende Menschen mit ihren Vierbeinern kennen und erhalten praktische Tipps zur entsprechenden Jahreszeit. Darüber hinaus stellt Hunderunden-Gründer Andreas Moll interessante Hundebesitzer und deren Lieblingsrunden vor. Natürlich gibt es interessante Angebote und die Chance auf tolle Gewinne.

Mit 180.000 erreichten Leserinnen und Lesern ist die Auflage seit der Erstveröffentlichung 2004 kontinuierlich gestiegen. Immer mehr Hunde- und Katzenbesitzer freuen sich darauf, sich die Zeit im Wartezimmer ihrer Tierarztpraxis mit der VET-CONCRET verkürzen zu können.

Für die Jubiläumsausgabe zum 20. Geburtstag von Vet-Concept präsentierte Moselwinzer Bernhard Kirsten seine Lieblingsrunde."

Andreas Moll

Lieblingsrunden

Als immer wiederkehrende Serie wird in jeder Ausgabe der VET-CONCRET auch eine Lieblingsrunde vorgestellt. So präsentierte Schauspieler Leonard Lansink seine Gassirunde auf der Nordseeinsel Norderney. Buchautorin, Tierschützerin und Mehrhundefrau Ursula Löckenhoff ging mit ihrem Rudel in der NRW-Landeshauptstadt Düsseldorf spazieren, Moselwinzer Bernhard Kirsten auf dem Klüsserather Sagenweg und "Hundeflüsterer" José Arce in seiner Heimatstadt Palma auf der Sonneninsel Mallorca.

Immer mit dabei ist Pepples, die mittlerweile achtjährige schwarze Mischlingshündin, die als Begleiterin auf den Hunderunden unverzichtbar ist. Die Lieblingsrunden der Protagonisten sind für sie ebenso spannend wie die Hunde, die natürlich immer mit von der Partie sind. Und nach jedem Spaziergang gibt es natürlich zur Belohnung ein oder zei Leckerlies.

Ich darf fast immer mit auf die Hunderunden, nur auf Mallorca war ich noch nie."

Redaktionshund Pepples, 8 Jahre alt

Kostenlos bei jeder Bestellung

Kunden bekommen die aktuelle Ausgabe kostenlos zur Bestellung mitgeliefert, außerdem ist sie für sie auch im Abo erhältlich und liegt in Tierarztpraxen in Deutschland, der Schweiz und Österreich aus. Als digitale Version steht sie auf der Website von Vet-Concept gratis als PDF-Download bereit.