Bester HUND von WELT #60: "Hunsch" Henry

Portrait Stefanie Ohl
von Stefanie Ohl – 08.03.2020

Henry, der beste „Hunsch“ von Welt!

„Er ist ein Hunsch“, sagen wir – und alle, die ihn kennen – über Henry. Körperlich mit den typischen Merkmalen eines Hundes ausgestattet, ist er im Kopf ein Mensch. Und zwar ein ziemlich schrulliger. Während die Artgenossen spielen, steht er selbstverständlich mit uns Menschen im Kreis. Er findet das nicht komisch, ich fand das anfangs schon. Aber inzwischen habe ich die Vorteile eines Haushalts mit „Hunsch“ erkannt. Er trägt die Einkäufe aus dem Auto in die Küche und zieht die Augenbrauen hoch, wenn nach 23 Uhr noch das Licht brennt. Wir müssen ja alle wieder früh raus...

Seine besten Hunde- und Menschenfreunde kann Henry an vier Pfoten abzählen.

Andere sind ihm relativ egal, doch seine Auserwählten haben einen festen Platz in seinem Herzen. Diese Eigenschaft mag ich besonders an ihm. Und seine große Lebensfreude am Wasser – unsere Mittagspausen verbringen wir fast täglich am Elbstrand. Das sind die schönsten Momente! Danach geht es wieder zurück an bzw. unter den Schreibtisch.

Früher habe ich hauptsächlich über Musik geschrieben, heute über Hunde. Ihr könnt euch denken, wer meine Begeisterung für dieses Thema geweckt hat: Henry, der beste „Hunsch“ von Welt!

PS: Hat Euch dieser Beitrag gefallen? Dann schreibt uns, warum Euer Hund tatsächlich der beste der Welt ist. Alle Infos und die bisher innerhalb dieser Rubrik erschienenen Beiträge findet Ihr unter: "MACH MIT: Bester HUND von WELT"