Bester HUND von WELT #58: Red Magic Heroe Dobby

Portrait Dr. Johanna Winzen
von Dr. Johanna Winzen – 12.02.2020

Unser Hund ist ein Australian Shepherd Rüde und hört auf den Namen "Dobby". Die ASCA Züchterin Ricarda Schmid gab ihm den Namen "Red Magic Heroe Dobby". Dobby ist nicht nur der schönste Hund von Welt - was uns immer wieder Menschen ungefragt sagen - sondern auch der liebste. Er ist super verträglich und versteht sich mit Rüden und Hündinnen, sowie mit kleinen und großen Vierbeinern.

Expeliarmos!

Der Hund ist super gelehrig und hat letzten Oktober die Begleithundeprüfung bestanden. Außerdem hätte Dobby schon längst im Agilityturnier gewonnen, wenn ich mit meinen 62 Jahren nicht so lahm wäre. Er macht mir die Tür auf, wenn ich den Schlüssel vergessen habe, spielt mit unseren Enkelkindern und lässt sein Stöckchen fallen, wenn sie "Expeliarmos" (frei nach Harry Potter) sagen! Er rennt super gerne hinter dem Ball mit der Schnur hinter her und holt ihn auch aus dem Wasser und gibt ihn uns in die Hand - auch die Leine, wenn sie mal runter fällt.

Eigentlich wollten wir mit Dobby züchten, aber das mit den Papieren und der Zulassung ist uns zu kompliziert.

PS: Hat Euch dieser Beitrag gefallen? Dann schreibt uns, warum Euer Hund tatsächlich der beste der Welt ist. Alle Infos und die bisher innerhalb dieser Rubrik erschienenen Beiträge findet Ihr unter: "MACH MIT: Bester HUND von WELT"