Bester HUND von WELT #35 - 2 Herzen auf 8 Pfötchen

Portrait Elke Genat
von Elke Genat – 18.09.2019

Zwei beste Hunde von Welt leben bei uns im Ruhrgebiet! Unser Rüde Matti (links) und Hündin Marla (rechts) kommen beide aus dem Casa Cainelui in Rumänien. Matti ist im Oktober 2013 bei uns eingezogen, ein Seelchen von Hund, das nichts kannte außer dem Tierheim! Unser Angsthund sollte erst einmal richtig ankommen, an Sicherheit gewinnen, bevor wir über einen zweiten Hund nachdenken wollten.

Ein Herz und eine Seele

Im Februar 2014 haben wir Marla, die in Deutschland aus schlechter Haltung beschlagnahmt worden war, für eine Woche bei uns aufgenommen. Ein guter Witz, sie stieg zu Matti ins Auto und blieb! Sie waren sofort ein Herz und eine Seele! Als beide Hunde auf der Facebookseite des Casa‘s unter Körbchen gefunden vorgestellt wurden, schrieb uns ein paar Tage später eine Tierschützerin an und erzählte, dass die beiden sich als Junghunde einen Zwinger geteilt haben.

Matti, mein Clown, mein bester Freund, mein erster Hund, mein Herz! Marla, mein wildes Mädchen, Pippi Lotta - sie macht sich ihre Welt, wie sie ihr gefällt! Zwei Herzen auf acht Pfötchen - das großartigste Geschenk in unserem Leben!

PS: Hat Euch dieser Beitrag gefallen? Dann schreibt uns, warum Euer Hund tatsächlich der beste der Welt ist. Alle Infos und die bisher innerhalb dieser Rubrik erschienenen Beiträge findet Ihr unter: "MACH MIT: Bester HUND von WELT"