Kleinsäugermedizin: Rasante Entwicklung!

Portrait Andreas Moll
von Andreas Moll – 04.11.2023

In einer Auflage von 10.000 Exemplaren ist die Ausgabe #4 des Vet-Fachmagazins KLEINE HEIMTIERE erschienen. Die 32-seitige Ausgabe liegt der KATZENMEDIZIN #16 bei und wird in Kleintierpraxen und -kliniken in Deutschland, Österreich und der Schweiz gelesen. Darüber hinaus finden registrierte Tierärzt:innen die E-Paper-Ausgabe auf der Startseite des Tierarzt-Portals JUST4VETS.

Bessere Vernetzung der Heimtierspezialist:innen mit Kleintierpraktiker:innen!

Chefredakteurin Dr. Anna Draschka hatte die Möglichkeit, die beiden Vorstandsleiterinnen der AG Kleinsäuger der Deutschen Gesellschaft für Kleintiermedizin (DGK-DVG), PD Dr. Kerstin Müller und Dr. Milena Thöle, zu interviewen. Sie erklären: "Eine flächendeckende, gute Heimtiermedizin – angefangen bei einer soliden Ausbildung an allen Universitäten – ist daher unser Wunsch, zu dem wir mit unserer Arbeit in der AG beitragen möchten. Weiterhin wünschen wir uns eine bessere Vernetzung der Heimtierspezialist:innen mit den Kleintierpraktiker:innen, damit frühzeitig an spezialisierte Kolleg:innen überwiesen werden kann." ("Kleinsäuger auf dem Vormarsch!")

Die Kleinsäugermedizin entwickelt sich rasant. Mit dem Fachmagazin KLEINE HEIMTIERE verschaffen wir ihr eine Plattform, die sie schon längst verdient hat. Hier ermöglichen wir den Austausch mit Spezialist:innen und transportieren Fachwissen in ganz viele Kliniken und Praxen."

Dr. Anna Draschka, Chefredaktion KLEINE HEIMTIERE

Die Fachbeiträge dieser Ausgabe:

Die nächste Ausgabe KLEINE HEIMTIERE 5 erscheint am 3. Februar 2024 - Redaktionsschluss: 15. Januar 2024. Wer Interesse an der Zusendung eines Belegexemplares hat, schickt eine kurze Mail an moll@mollmedia.de.