Bester HUND von WELT #5: Kinski aus Colonia
Kinski hat ein schlaues und angenehmes Wesen, Freude am Leben und Vertrauen in Gunnar.
Kinskis Mama war halb Belgischer Schäferhund, halb Kleiner Münsterländer - und sein Papa war verdammt schnell. Urlaubsliebe. Er ist cirka 45 cm hoch und setzt sich gerade mit dem Altern auseinander. 12,5 Jahre ist er nun und wegen seiner Prostataprobleme seit ein paar Monaten ohne dem murmeligen Gewicht der Lust unterwegs. Jetzt ist Essen sein neues Steckenpferd. Die Freude am Apportieren und am Wasser sind jedoch geblieben, und ich glaube, es gibt kaum einen Hund, der hier im heimischen Römerpark mit mehr Kindern gespielt hat als er. Kinski legt einem einen Tannenzapfen fast in die Hand und wartet auf den Wurf. Wenn die menschliche Wurfmaschine ermüdet, sucht er sich einfach einen anderen Parkbesucher und "bittet" ihn um ein Spiel.
Kinskis Wesen zusammengefasst: der Junge hat Charme, ein Riesenherz und eine Freude, die jedem ein Lächeln ins Gesicht bürstet.
Unser Verhältnis. Wir haben sehr sehr viel zusammen erlebt, waren in den USA, haben verschiedenste Jobs zusammen gemeistert, und immer war er geduldig und zu allem an meiner Seite bereit. Wenn immer ich mich mal frage, wo mein Hund ist, ist er meistens hinter mir. Wir funktionieren zusammen.
Warum ist er für mich der Beste?
Für mich ist er der beste Hund, weil er so ein schlaues und angenehmes Wesen hat, Freude am Leben und Vertrauen in mich.
PS: Wir laden Dich sehr gerne ein, hier in dieser Reihe zu beschreiben, warum Dein Vierbeiner "Bester HUND von WELT" ist. Hier geht's zu den INFOS.