Bester HUND von WELT #61: Alma aus Köln
Mit Alma kann man alles machen...
Alma ist mein vierter Hund. Noch nie in meinem Leben hatte ich einen so pflegeleichten und gleichzeitig unterhaltsamen Hund. Mit meiner Französischen Bulldogge kann man alles machen: zehn Kilometer laufen oder den ganzen Tag zu Hause abhängen, durch die belebte Innenstadt hetzen oder über kühlen Waldboden wandern. Sie frisst die dollsten Rindersteaks, dann wieder wochenlang Trockenfutter.
Wenn sie krank ist, gehe ich mit ihr zum Tierarzt Holland & Unna. Weil sie dort mal wegen eines Augenproblems eine Woche lang „wohnte“, liebt sie die Praxis und kann es kaum erwarten, durch die schwere Glastür zu hechten.
Alma liebt Menschen!
Überhaupt liebt Alma Menschen, besonders die Kleinen. Wenn sie Kinderstimmen hört, freut sie sich total. Mit anderen Hunden kann sie weniger anfangen. Sie ist lieb und nett zu ihnen, aber eher desinteressiert. Alma macht ihr Ding. In diesem Sinne ist sie wie eine Katze. Weil sie nicht verfressen ist, hat das mit dem Erziehen eher weniger geklappt. Wie soll man jemandem „Platz“ beibringen, der den Sinn dahinter nicht sieht. Auch nicht, wenn der Sinn der Genuss eines getrockneten Fisches ist.
Alma ist jetzt acht Jahre, und ich hoffe, sie wird sehr alt. Wenn ihr Menschen auf der Straße begegnen und Alma sie lebhaft begrüßt, vergewissert sich jeder: „Die ist noch jung, gell?“ Und dann blutet mir kurz das Herz.
PS: Hat Euch dieser Beitrag gefallen? Dann schreibt uns, warum Euer Hund tatsächlich der beste der Welt ist. Alle Infos und die bisher innerhalb dieser Rubrik erschienenen Beiträge findet Ihr unter: "MACH MIT: Bester HUND von WELT"