Bester HUND von WELT #55 - Black Pearl Lilly

Portrait Inka-Gabriela Schmidt
von Inka-Gabriela Schmidt – 06.02.2020

Schon als Kind wollte ich einen Hund haben, aber meine Eltern erlaubten es nicht - die Sehnsucht nach einem treuen Vierbeiner blieb. Vor viereinhalb Jahren beschlossen mein Mann und ich, uns einen Hund in unser Leben zu holen. Wir wollten unbedingt einen Welpen aufwachsen sehen, und so kam Lilly mit elf Wochen zu uns und wirbelt seither lustig, mal lieb, mal frech, schlau, aufmerksam, verschmaust und stets verspielt durch unseren Alltag. Sie erfüllt damit alles das, was wir uns gewünscht haben.

Lilly, der kleine Wirbelwind


Soweit möglich, darf Lilly ihr Frauchen überall hin begleiten und das ist für sie auch das Wichtigste. Auto- oder Bahnfahren, im Wald laufen, Ball spielen, durch die Fußgängerzone bummeln – egal, Hauptsache Lilly darf mit. Ein kleiner Wirbelwind, der dank Erziehung meistens aufs Wort hört, aber manchmal auch Flausen im Kopf hat und die Ohren kurzzeitig auf Durchzug stellt, wenn es gerade etwas Tolles zu Schnüffeln gibt.

Geplant war es nicht, dass Lilly mit im Bett schläft. Das hat sich so ergeben. Aber heute wollte ich als ihr Frauchen das nicht mehr missen. Es ist unglaublich beruhigend und entspannend. Für alle. Um nichts in der Welt würde ich auf Lilly verzichten. Sie bereichert mein Leben jeden Tag aufs Neue.

Ihre Liebe, ihr Vertrauen und ihre Treue sind beständig und bedingungslos!


PS: Hat Euch dieser Beitrag gefallen? Dann schreibt uns, warum Euer Hund tatsächlich der beste der Welt ist. Alle Infos und die bisher innerhalb dieser Rubrik erschienenen Beiträge findet Ihr unter: "MACH MIT: Bester HUND von WELT"