Bester HUND von WELT #54: Maggy

Portrait Tanja Wagner
von Tanja Wagner – 03.02.2020

"Ich liebe alle Hunde und sie lieben mich - so einfach ist das!"

Meine große Liebe waren schon immer Hunde. Schon als Kind wünschte ich mir nichts sehnlicher als einen Schäferhund. Meinen Eltern schrieb ich Briefe, weil ich dachte, mit diesen würde ich ihre Seele erreichen - sie vertrösteten mich auf später. Irgendwann gab ich den Traum von einem eigenen Hund auf, hatte aber stets Kontakt mit Vierbeinern.

Blacky, der griechische Goldschatz

Meinen ersten Hund Blacky entdeckte ich in Griechenland in einem Tierheim - ausgerechnet vor dem Heim hatte ich einen Fahrradplatten. Ein Wink des Schicksls, bzw. ein Gotteszeichen. 15 Jahre alt wurde mein griechischer Goldschatz. Sechs Jahre später stieß ich in einer Zeitung auf eine Kleinanzeige, in der ein Interessent für Schäferhundwelpen gesucht wurde. Ich sah Maggy und musste nicht lange überlegen - wir wussten beide, dass wir für einander bestimmt waren.

Maggy, die größte Liebe in meinem Leben!

Mein Schäferhund ist immer für mich da - in guten und in schlechten Zeiten. Maggy beobachtet mich, kommt sofort zu mir, wenn sie spürt, dass es mir nicht gut geht. Sie spürt alles, ist intelligenter und einfühlsamer als es ein Mensch nur sein kann. Wenn ich Liebeskummer habe, kommt sie zu mir, leckt meine Füße und schaut mich liebevoll an. Wenn Maggy ein Mann wäre, wäre sie mein Traummann. Ich habe mir ein Tattoo stechen lassen von meinen wunderbaren Hund. Maggy ist meine Seelenverwandte.

PS: Hat Euch dieser Beitrag gefallen? Dann schreibt uns, warum Euer Hund tatsächlich der beste der Welt ist. Alle Infos und die bisher innerhalb dieser Rubrik erschienenen Beiträge findet Ihr unter: "MACH MIT: Bester HUND von WELT"