Bester HUND von WELT #1: Redaktionshund Pepples aus Köln

Portrait Andreas Moll
von Andreas Moll – 18.06.2019

Pepples ist eine schwarze Promenadenmischung - eine Mischung aus Thai-Ridge, Labrador und asiatischem Schnautzer. Die siebenjährige Wahlkölnerin ist im Zeichen des Stier geboren, ist ein sehr sensibler Hund, sie liebt gutes Futter, macht für Käse sogar Kunststücke, hasst es, hinter einem Fahrrad herzulaufen, ängstigt sich vor Feuerwerk, Glascontainerleerungen und ihren Tierarzt. Pepples ist ein vorsichtiger Hund, der sich erst nach der dritten oder vierten Begegnung streicheln lässt. Es sei denn, sie wird mit einem Leckerli "bestochen".

Das Foto wurde im Mai 2019 im Kölner Süden unter der Südbrücke aufgenommen. Pepples Lieblingsrunde führt am Rhein an den Pollerwiesen entlang. Hier können Hunde ganz wunderbar laufen, sich im Rhein abkühlen, bzw. einen Schluck gegen den Durst nehmen und den Kölner Dom auf der anderen Rheinseite beobachten.

Bester Hund von Welt # ...

PS: Wir laden Dich sehr gerne ein, hier in dieser Reihe zu beschreiben, warum Dein Vierbeiner "Bester HUND von WELT" ist. Schick' mir das Lieblingsbild Deines Hundes. Beschreibe Deinen Hund, Euer Verhältnis und warum Dein Hund der beste der Welt ist. Außerdem brauchen wir noch ein Portraitfoto von Dir und drei Sätze, die Dich beschreiben. Ach ja, und den Tierarzt Deines Vertrauens. Hier geht's zu den INFOS.