Bester HUND von WELT #15: Fanny aus Köln

Portrait Susanne Hengesbach
von Susanne Hengesbach – 07.07.2019

Berner Sennen-Hündin mit "Gen-Defekt"

Fanny ist eine reinrassige Berner Sennerin - allerdings mit einem Gen-Defekt: Sie glaubt, sie sei ein Windhund und daher meistens rasendschnell unterwegs. Leider ist mein Hund auch ein Bodenstaubsauger und ein Müllschlucker, weshalb wir Grillflächen immer weiträumig umkreisen müssen. Bisher hat sich rohes Sauerkraut mehrfach als rettende Maßnahme erwiesen, ansonsten müssen zu den Tierärzten am Aachener Weiher.

Keine Chance auf Herbstblues

Meine Fanny ist deswegen der beste Hund der Welt, weil sie selbst an einem unfreundlichen, nassen, arschkalten Novembermorgen mit einer solchen Lebensfreude im Park lossprintet, dass ich sofort gute Laune kriege und der Herbstblues keine Chance hat.

PS: Wir laden Dich sehr gerne ein, hier in dieser Reihe zu beschreiben, warum Dein Vierbeiner "Bester HUND von WELT" ist. Hier geht's zu den INFOS.