Wie funktioniert die neue Futterberatung von Hill's?
Hill's Pet Nutrition entwickelt und vertreibt weltweit wissenschaftlich entwickeltes Premiumfutter. Jetzt bietet das Unternehmen mit Sitz in Hamburg mit der neuen kostenlosen "Hill’s Ernährungsberatung" den Teams der Tierarztpraxen in Deutschland, Österreich und der Schweiz zusätzliche Unterstützung an. JUST4VETS hatte die Möglichkeit, Bianca Künzel, Tierärztin in der wissenschaftlichen Abteilung, einige Fragen zu diesem Service zu stellen.
Können Sie unseren Leser:innen erklären, was die Hill’s Ernährungsberatung genau ist und wie Sie die Tierarztpraxen und -kliniken unterstützen wollen?
Bianca Künzel: Zukünftig wird es ganz einfach: Sie möchten eine Ernährungsempfehlung für Ihre Patienten, aber es fehlt die Zeit? Dann können Ihre Tierbesitzer:innen unsere Ernährungsexpert:innen direkt kontaktieren und bekommen eine umfassende Beratung - gratis und unverbindlich. Die Praxen erhalten von ihrem Außendienst praktische Infokärtchen zur Abgabe an die Tierbesitzer:innen (Abb. 1 & 2).
Wer übernimmt denn die Beratung der Tierbesitzer:innen?
Bianca Künzel: Ein engagiertes und auf Ernährung spezialisiertes TFA-Team, unterstützt von unserer Wissenschaftsabteilung.

Ein engagiertes und auf Ernährung spezialisiertes TFA-Team, unterstützt von unserer Wissenschaftsabteilung übernimmt die BNaratung der Tierbesitzer:innen."
Was passiert denn nach dem Kontakt der Tierbesitzer:innen mit Ihrem Ernährungsberatungsteam?
Bianca Künzel: Die Tierbesitzer:innen erhalten eine individuelle Ernährungsberatung für ihr Tier, können mit dem der Praxis zugeordneten Praxiscode im Hill’s Shop genau das richtige Produkt bestellen und bekommen es nach Hause geliefert.
Wo liegen die Vorteile der "überweisenden" Tierärzt:innnen?
Bianca Künzel: Diätetik ist eine wichtige Säule in der Therapie zahlreicher Erkrankungen. Aber auch gesunde Tiere profitieren von einer auf ihre Lebensphase abgestimmten Ernährung.Tierbesitzer:innen wünschen sich eine umfassende Beratung, aber an manchen Tagen gibt es mehr Patienten als Zeit. Dann unterstützen wir gern mit unserer Expertise. Die Praxis bekommt natürlich eine detaillierte Rückmeldung aller Gesprächsinhalte und 15% Rückvergütung auf die Bestellungen im Hills-Shop (www.hills-shop.de).
Wir danken Ihnen für das Gespräch und wünschen Ihnen viel Erfolg!