"Leckere Weihnachten!" - Vet-Concret, das Magazin mit tierischen Geschichten

Portrait Andreas Moll
von Andreas Moll – 18.11.2016

Viermal im Jahr erscheint mit der Vet-Concret das Kundenmagazin von Vet-Concept. Jeder Tierbesitzer, der eine neue Futterbestellung aufgegeben hat, erhält ein Exemplar der Zeitschrft mit dem Paket. 

In der Weihnachtsausgabe wird die zweite Ausgabe der "Vier-Pfoten-Anekdoten" mit neuen Geschichten der Vet-Concept-Kunden vorgestellt. Ein Drittel des Verkaufspreises von € 14,99 geht übrigens direkt an der Tierheim in Trier. Im Vorjahr ging die Spende an "Beschützerinstikte", den Verein von Dschungelcamp-Moderatorin Sonja Zietlow (Buchtipp: Hundebesitzer greifen zur Feder)

Rasseportrait

Freunde der Bernhardiner kommen in dieser Ausgabe voll auf ihre Kosten. Auf achte Seiten wird diese Hunderasse vorgestellt. Bekannt wurde der Bernhardiner durch seine Nutzung als Lawinenhund bei den Augustiner-Mönchen des Hospizes auf dem Großen St. Bernhard und vor allem durch den Lawinenhund Barry, der über 40 Menschen das Leben gerettet haben soll.

Hunderunde mit Fußballprofi Marcel Schmelzer

Wer bisher dachte, Marcel Schmnelzer würde nur auf dem Fußballplatz und in der Burger-Werbung eine gute Figur machen, sollte sich den Beitrag Fußball-Profi Marcel Schmelzer - "Doppelter Respekt" durchlesen. In der aktuellen Vet-Concret kommt der Beitrag - nicht zuletzt wegen der Bilder der Fotografin Teresa Rothwangl - hervorragend zur Geltung.

Katzen, Futter und noch mehr ...

Auch Katzenfreunde - ja, die soll es geben - kommen auf ihre Kosten und wegen des "Katzen-Entertainments in Herbst und Winter" fröhlich durch die dunkle Jahreszeit. Autorin Sabine Ruthenfranz beschäftigt sich seit vielen Jahren professionell mit den Bedürfnissen von Katzen und hat schon einige Bücher über die "Stubentiger" herausgegeben.

Wer nicht warten kann bis zur nächsten Vet-Concept-Bestellung, hat die Möglichkeit, diese und die bisher erschienenen Ausgaben herunterzuladen ("Download") - man sieht alles, doch die Haptik leidet zwangsläufig. Es ist schon sehr schön, das Magazin in den Händen zu halten und darin zu blättern, zu lesen und sich animieren zu lassen.