Vet-Concret - das Kundenmagazin von Vet-Concept

Portrait Andreas Moll
von Andreas Moll – 12.11.2018

Der wachsende Erfolg von Vet-Concept spiegelt sich in ihrem Kundenmagazin „Vet-Concret“ wider.

Mit mittlerweile 180.000 erreichten Leserinnen und Lesern ist die Auflage des Kundenmagazins „Vet-Concret“ des Futtermittelherstellers Vet-Concept seit der Erstveröffentlichung 2004 kontinuierlich gestiegen. Seit 2016 erscheint die kostenlose Vet-Concret im neuen Design und ist bei den Kunden gefragter denn je. Immer mehr Hunde- und Katzenbesitzer freuen sich darauf, sich die Zeit im Wartezimmer ihrer Tierarztpraxis mit der „Vet-Concret“ verkürzen zu können.  

Der Erfolg begann vor 14 Jahren, als die Zeitung zum ersten Mal von Vet-Concept veröffentlicht wurde. Mittlerweile erscheint sie fünfmal im Jahr und hat sich von einem schlanken Vierseiter zu einem 40-seitigen Magazin mit Expertenbeiträgen, aktuellen Berichten und praktischen Tipps entwickelt.

Kunden bekommen die aktuelle Ausgabe kostenlos zur Bestellung mitgeliefert, außerdem ist sie für sie auch im Abo erhältlich und liegt in Tierarztpraxen in Deutschland, den Niederlanden, der Schweiz und Österreich aus. Als digitale Version steht sie auf der Website von Vet-Concept gratis als PDF-Download bereit.

In jeder Ausgabe wird eine ausgesuchte Hunderunde vorgestellt. In der Weihnachtsausgabe 2018 präsentiert Wattführerin Inga Blanke ihre Lieblingsrunde auf der Nordseeinsel Wangerooge."

Anderas Moll, Gründer von Hunderunden.de

Mit dem Kundenmagazin hat es sich der Futtermittelhersteller aus Föhren zum Ziel gesetzt, seinen Kunden hochwertige Informationen über ihre Vierbeiner sowie über das Unternehmen zu liefern. Mit regelmäßigen Rasseportraits, Gewinnspielen, aktuellen Angeboten und interessanten Beiträgen über Hund oder Katze überzeugt die Vet-Concret ihre Leser mit qualitativ hochwertigen Inhalten und hält sie ständig auf dem Laufenden. Der anhaltende Erfolg der Kundenzeitung spiegelt die Entwicklung des Unternehmens wider: Seit der Gründung im Jahr 1999 hat sich der Umsatz stetig erhöht. Neue Produktionsflächen werden erschlossen und die Produkte stetig weiterentwickelt.