​The Vet Telegraph - hochwertiger Lesestoff für Hundebesitzer und Tierärzte

Portrait Andreas Moll
von Andreas Moll – 06.05.2018

Wer im Wartezimmer mit seinem Hund Platz nimmt, hat teilweise viel Zeit. Um dem Patientenbesitzer die Wartezeit etwas zu versüßen, ihn umfassend über Neues aus Hundealltag und Tiermedizin zu informieren und sich auch selber mit Neustem aus der Wissenschaft vertraut zu machen, können Tierärzte jetzt auf den "Vet Telegraph" zurückgreifen: Emotionale Geschichten, Wissenswertes aus der Medizin und wunderschöne Fotostrecken machen den „Vet Telegraph“ zu einem ganz besonderen Leseschmankerl!

30.000 Exemplare warten auf ihre Leser.

Das kostenlose Kundenmagazin der Terra Canis Veterinärlinie „Alimentum Veterinarium“ erscheint nun zum zweiten Mal und begeistert mit einer Auflage von 30.000 Heften Tierärzte, Hundefreunde und Patientenbesitzer gleichermaßen. Neben Tierärzten aus verschiedenen Bereichen der Kleintiermedizin steht in jeder Ausgabe ein Experte zum Interview über ein medizinisches Spezialgebiet Rede und Antwort.

Long live the dog.

In der aktuellen Ausgabe erklären die Terra Canis Tierärzte die komplexen Aufgaben der Bauchspeicheldrüse – von Anatomie über Funktion bis hin zu Erkrankungen dieses komplexen Organs. Experte Dr. Felix Neureuther informiert über hormonelle Dysbalancen und Auswirkungen auf den Hundeorganismus- ein spannender Einblick in ein hochkomplexes Fachgebiet der Kleintiermedizin. Unter dem Motto „long live the dog“ wird im Vet Telegraph zudem ein ganz aktuelles Thema unter die Lupe genommen: die Lebenserwartung unserer Hunde. Denn welcher Hundebesitzer wünscht sich nicht, dass sein Hund steinalt wird und dabei fit und gesund bleibt.

Im Vet Telegraph wird ein ganz aktuelles Thema unter die Lupe genommen: die Lebenserwartung unserer Hunde.

Long live the dog

Ans Herz geht die Fotostrecke einiger ganz besonderer Hunde. Aus dem Buch „perfect imperfection“ werden Hunde mit großem Herz und kleinem Makel vorgestellt. Wunderbar ästhetisch fotografiert, präsentieren sich hier große und kleine Schnauzen mit körperlichem Handicap. Auf diese Weise sind Bilder entstanden, die wirklich jeden  Hundefreund berühren.

Erhältlich ist der „Vet Telegraph“ gratis über Ihren Tierarzt sowie zusammen mit jeder Bestellung eines Produktes aus dem Alimentum Veterinarium Sortiment.

Mehr Informationen zum Sortiment unter www.terracanis.com.