Bester HUND von WELT #12: Schlittenhund Myla

Portrait Lydia Müller
von Lydia Müller – 03.07.2019

Meine Hündin kommt aus der Eifel, ist ein Hound, ein europäischer Schlittenhund, der sehr elegant, vor allem auch sehr ausdauernd ist.

"Mach' mal Pause!"

Myla ist der beste Hund der Welt, weil sie mich überall hin begleitet. Weil sie mir auf ihre Art mitteilt: „Frauli, mach' du auch mal Pause, denn Pausen sind einfach für alle Lebewesen wichtig. Das sagst du gerne Deinen Kunden.“ Myla ist der beste Hund der Welt, weil sie mich immer wieder neue Dinge lernen lässt. denn nur, weil ich Hundetrainerin bin, bin ich natürlich nicht total perfekt und habe keine Probleme.

Im Wald ist Aktion!

Myla hat von früh an gelernt: „Im Wald ist Aktion!“ Wir waren im Wald joggen, Rad fahren, Futterbeutel suchen - nie waren wir einfach nur spazieren. Neben "ACTION" sind aber auch Pausen für Hunde notwendig. Myla und ich finden das richtige Maß auf unseren Hunderunden im Wald.

Hundetrainern Lydia Müller hat auf Hunderunden.de bereits einen Artikel veröffentlicht. Im Beitrag "Ist mein Hund taub?!" macht sie Hundebesitzern Mut, wenn es zwischen Hund & Mensch nicht wirklich gut funktioniert.

PS: Wir laden Dich sehr gerne ein, hier in dieser Reihe zu beschreiben, warum Dein Vierbeiner "Bester HUND von WELT" ist. Hier geht's zu den INFOS.