"Der gelassene Hund" - das Buch von Gülay Ücüncü für überreizte Hunde und ihre gestressten Halter
Selbstbeherrschung, Impulskontrolle, Frustrationstoleranz
Für den modernen Menschen hat der Hund die unterschiedlichsten Rollen zu spielen: Kumpel, Kindersatz, Sportprofi, Projektionsfläche für Wünsche aller Art. Als hochsoziales Wesen macht er zwar so einiges mit, doch viele Hunde reagieren mit Unruhe und Überdrehtheit. Sie wollen alles, und zwar sofort! Sie können keiner Versuchung widerstehen und haben ihre Impulse nicht im Griff. Doch die Fähigkeiten zur Frustrationstoleranz und Selbstbeherrschung fallen nicht vom Himmel. In ihrem Buch "Der gelassene Hund" erklärt Hundetrainerin Gülay Ücüncü, wie wir Hunde schon von Anfang an befähigen, auch bei Stress ruhig und gelassen zu bleiben. Nebenwirkungen beim Menschen? Keineswegs zufällig und ausdrücklich erwünscht!
Durch Impulskontrolle lernen die Tiere, Situationen auszuhalten, in denen ihre Bedürfnisse nicht sofort befriedigt werden."
Immer mehr Hunde reagieren auf die Herausforderungen unserer schnelllebigen Gesellschaft mit überreiztem Verhalten. Die erfahrene Hundetrainerin Gülay Ücüncü erklärt in ihrem Sachbuch "Der gelassene Hund" leicht verständlich, wie der Hund über seinen Menschen den Frustrationen des Alltags mit guter Selbstbeherrschung ruhig und gelassen begegnen kann. Durch Impulskontrolle lernen die Tiere, Situationen auszuhalten, in denen ihre Bedürfnisse nicht sofort befriedigt werden. So kommen Mensch und Hund gemeinsam auf einen ruhigen Kurs.