Bester HUND von WELT #51 - Floria aus Ungarn

Portrait Marina Fichtinger
von Marina Fichtinger – 06.12.2019

Mein Hund Floria, mittlerweile vier Jahre alt, ist die beste und liebste Weggefährtin, die man sich vorstellen kann. Als sie ein paar Monate alt war, wurde Floria von Animal Care in Ungarn gerettet und ins Tierheim gebracht.

Beste und liebste Weggefährtin

Die erste Zeit nach der Adoption war nicht einfach, vor allem, da Floria Angst vor Menschen, Kindern, Radfahrern, tja eigentlich vor der ganzen Welt hatte. Regelmäßiges und konsequentes Üben brachten Floria und mich an unsere Grenzen (und darüber hinaus). Doch haben wir es geschafft, Vertrauen zu den Menschen, die sie lieben, aufzubauen. Sie ist zwar immer noch sehr schüchterm, doch ist sie schon sehr viel entspannter als früher und geht seit einigen Monaten freiwillig und gerne mit mir spazieren.

Wir haben so vieles geschafft, und ich finde, Floria ist der beste Hund der Welt.

PS: Hat Euch dieser Beitrag gefallen? Dann schreibt uns, warum Euer Hund tatsächlich der beste der Welt ist. Alle Infos und die bisher innerhalb dieser Rubrik erschienenen Beiträge findet Ihr unter: "MACH MIT: Bester HUND von WELT"