Bester HUND von WELT #9 - Dreipunktecharlie

Portrait Sandra Musculus
von Sandra Musculus – 28.06.2019

Mein Hund ist blind!

Charlie ist der beste Hund meiner Welt, weil ich jeden Tag erneut staune, wie cool und unerschütterlich ein blinder Hund doch sein kann.

Charlie kann nahezu alles: Freilauf, wechselnde Orte, ein Leben als Bürohund - und sogar Canicross! Das ist übrigens eine Sportart, bei der Vier- und Zweibeiner zusammen die Natur genießen können. Beim Canicross zieht normalerweise der Hund seinen menschlichen Mitläufer - mit einer flexiblen Leine verbunden - durchs Gelände. Wenn mein Hund mal nicht zurecht kommt, verlässt er sich auf mich. Ich leite und führe ihn dann, und gemeinsam schaffen wir jedes Hindernis! Charlie und ich sind mitlerweile ein sehr gut eingespieltes Canicross-Team.

Viel Unfug, gute Laune und ein großes Herz.

Charlie, ca. 2014 geboren, erblindete aufgrund einer PRA, eine für Border Collies und deren Mischlinge typische Krankheit (Progressive Retina Atrophie (PRA) - Erberkrankung im Auge des Hundes). Ein sicheres Indiz dafür, dass der aus Ungarn stammende Charlie ein Boder Collie Mischling ist. Was sonst noch drin steckt? Viel Unfug, gute Laune und ein großes Herz.

Charlies größter Fan

Und an seiner Seite befinde ich mich, Sandra, 39 Jahre alt, Unternehmerin, Bloggerin und Charlies größter Fan.

PS: Wir laden Dich sehr gerne ein, hier in dieser Reihe zu beschreiben, warum Dein Vierbeiner "Bester HUND von WELT" ist. Hier geht's zu den INFOS.