Bester HUND von WELT #7 - Schlitzohr Emma

Portrait Martin Rütter
von Martin Rütter – 26.06.2019

Emma, ein Australian-Shepherd-Mix, ist mir vor ein paar Jahren zugelaufen. Die Situation war völlig schräg. Als ich aus meiner damaligen Wohnung in Köln-Lindenthal kam, saß sie vor der Tür. Wir guckten uns an, dann ist sie an mir vorbeigerannt und hat sich auf die Couch gelegt. Ich hab' zuerst gedacht, Guido Cantz will mich für „Verstehen Sie Spaß?“ reinlegen. Aber mal im Ernst, wie absurd ist das denn bitte, dass ausgerechnet mir mitten in Köln ein Hund zuläuft?

Emma, das Schlitzohr!

Heute möchte ich Emma nicht mehr missen. Sie hat mein Leben echt stark verändert und bereichert. Und sie hat eine Eigenschaft, die ich ganz besonders mag. Sie ist wirklich sehr schlitzohrig. Und für diesen Wesenszug habe ich eine große Schwäche. Damit schafft sie es immer wieder, mich zu beeindrucken. Auch wenn sie im Training ganz plötzlich einen Plan B entwickelt. Da denke ich oft, jetzt habe ich dich, und dann schlägt sie mir nochmal ein Schnippchen.

Martin Rütter gibt's auch live...

Als Anwalt der Hunde lotst Martin Rütter seine Fans mit seiner aktuellen Live-Show „FREISPRUCH!“ in seiner unvergleichlichen Art zielsicher durch den skurrilen Beziehungsdschungel von Mensch und Hund. Tour-Termine gibt’s hier.


PS: Wir laden Dich sehr gerne ein, hier in dieser Reihe zu beschreiben, warum Dein Vierbeiner "Bester HUND von WELT" ist. Hier geht's zu den INFOS.