Bester HUND von WELT #77: Office Dog Oscar

Portrait Andreas Moll
von Andreas Moll – 02.08.2021

Oscar kam als Welpe zu mir, während ich gerade in einem Kölner Büro im Marketing arbeitete und parallel meine Bachelorarbeit zum Thema "Die Auswirkungen von Hunden im Büro" schrieb.

Danach war der Weg geebnet, und wir wechselten zur Digitalagentur demodern, wo Oscar zusammen mit weiteren Bürohunden groß wurde und an allen Meetings teilnahm. Dies führte dazu, dass viele Kunden wegen ihrer Termine lieber in die Agentur kamen und Oscar kleine Knochen mitbrachten.

Feelgood Manager

Mittlerweile sind wir zur Agentur Friendventure gewechselt, Oscar ist dort als Feelgood Manager angestellt und durch die Möglichkeit von dauerhaftem Home Office jetzt zeitweise auch Home Office Dog. So ist es möglich, dass wir gemeinsam auch längere Reisen unternehmen können. Im Sommer 2021 waren Oscar und ich zwei Monaten lang in Italien, wo unter der Woche gearbeitet und am Wochenende im Meer geschwommen wurde. Bilder hiervon gibt es auf Oscars eigenem Instagram-Account.

Egal wie anstrengend ein Meeting ist, sobald Oscar mit im Raum ist, jemanden mit seiner braunen Nase anstupst oder seinen braunen Knopfaugen anschaut, ist alles nur halb so schlimm.”

Tim Pflug, Köln

Typisch Labrador

Aber auch außerhalb der Arbeit ist Oscar immer dabei und der treueste Begleiter, den man sich wünschen kann. Typisch Labrador: kinderlieb, verfressen, faul und hauptsächlich an Bällen und Stöcken interessiert.

PS: Hat Euch dieser Beitrag gefallen? Dann schreibt uns, warum Euer Hund tatsächlich der beste der Welt ist. Alle Infos und die bisher innerhalb dieser Rubrik erschienenen Beiträge findet Ihr unter: "MACH MIT: Bester HUND von WELT"