Loading map...

"Der Beethovenpark - Hundeerholung in Köln Sülz"
von Dirk Gebhardt und Chilli

Für Hundefreunde die beste Adresse in Köln. Gemütliches spazieren im Sommer und Winter.

Routenbeschreibung

Sowohl für Hundeliebhaber als auch Familien, die in Sülz die schnelle Erholung suchen ist der Beethovenpark perfekt. In den 1920 Jahren wurde der Park als Abraumhalde für Kriegstrümmer genutzt, weshalb er schön hügelig ist. Der größte Hügel an der Südostseite wird im Winter von Groß und Klein gerne zum Rodeln genutzt. In den Sommermonaten lädt der Park zum flanieren ein. Wer dann noch länger laufen möchte, hat eine direkte Verbindung zum schönen Decksteiner Weiher im Osten des Parks. Vor allem unter Hundebesitzern sind die Wiesen sehr beliebt, da die Tiere auf den weitläufigen Flächen niemanden stören. Somit gilt der Park als eines der hundefreundlichsten Orte in Köln.