„Spiel mit mir!“ DOX-Vortrag von Mirko Tomasini

„Spiel mit mir!“ – Der Mensch als Spielpartner seines Hundes mit Mirko Tomasini

Hunde lieben es, zu spielen. Wenn ein Hund ausgelassen mit einem Kumpel tobt, rennt und sich im Raufen spielerisch mit ihm misst, dann geht uns Menschen das Herz auf. Kaum jemand weiß besser als Mirko Tomasini, dass eben dieses Spiel auch zwischen Menschen und ihrem Hund möglich ist. Mehr noch: es ist sogar zwingend erforderlich, wenn wir die Beziehung zwischen Zwei- und Vierbeiner in den Vordergrund stellen, statt den Gehorsam des Hundes. Denn Beziehung ist vor allem „miteinander spielen“! Nun ist aber nicht jedes Toben und Rumgehopse, das ein Mensch seinem Hund anbietet, auch aus Sicht des Hundes ein Spiel. Selbst dann, wenn der Hund auf dieses Gehopse einsteigt, heißt das noch lange nicht, dass er spielt. Bei aller Ausgelassenheit im Spiel – es gibt klare Spielregeln. Und die müssen wir Menschen lernen, nicht der Hund.

Mirko Tomasini zeigt Dir in seinem Vortrag „Spiel mit mir!“ anhand zahlreicher Videos, wie das Spiel von Mensch und Hund gelingt. Mirko Tomasini schaut sich mit uns die Missverständnisse an und einfache Wege, wie wir diese abstellen können. Die Vorträge von Mirko Tomasini bei D O X finden immer in einem kleinen Rahmen statt. Dadurch hast Du während und vor allem nach dem Vortrag die Möglichkeit für den persönlichen Austausch mit Mirko Tomasini. Denn Spiel ist immer auch sehr individuell und eine Frage der Persönlichkeit.

Mehr Informationen über Mirko Tomasini