Bester HUND von WELT #26 - Die Wolfsspitzbande

Portrait Ute Kaiser
von Ute Kaiser – 01.08.2019

Wolfsspitze sind als Nachfahren des steinzeitlichen Torfhundes die älteste mitteleuropäische Hunderasse. Mittlerweile ist die Rasse eher selten anzutreffen. Der Wolfsspitz besitzt eine hohe Auffassungsgabe, ist aufmerksam, vielseitig und sehr anhänglich. Fremden gegenüber ist er dagegen misstrauisch. Der Wolfsspitz schätzt die Gesellschaft seiner Besitzer und eignet sich bei entsprechender Sozialisation und Erziehung auch gut für Familien mit Kindern.

"Mein Hase, ein Sonnenschein"

Meine Aimée. Mein Sonnenschein. Mein Hase ist in meiner Hand geboren. Aimée ist eine sanftmütige Hündin, kommt mit Kindern bestens zurecht und spielt den ganzen Tag mit Nemo, den sie sehr liebt.

24 Stunden Wolfsspitzbande

Ich liebe all meine Mäuse sehr und verbringe 24 Stunden täglich, sieben Tage die Woche zusammen mit ihnen. Wir mögen es besonders, wenn wir alle zusammen im Wald unterwegs sind. Unsere Lieblingsrunde führt durch das Naturschutzgebiet "Aplerbecker Wald".

PS: Wir laden Dich sehr gerne ein, hier in dieser Reihe zu beschreiben, warum Dein Vierbeiner "Bester HUND von WELT" ist. Hier geht's zu den INFOS.