Bester HUND von WELT #22: Winzerhund Atus

Portrait Martin Conrad
von Martin Conrad – 19.07.2019

Atus ist für mich der beste Hund der Welt.

Er erinnert mich immer wieder daran, dass es noch was anderes als Arbeit gibt. So genießen wir gemeinsam die Natur bei Spaziergängen oder ich erfreue mich, ihm beim Baden in der Mosel zuzusehen. Er begleitet mich in seinem Alter - Atus ist mittlerweile zwölfeinhalb Jahre alt - auch im Weinberg. Und manchmal sogar im Steilhang.

Atus spiegelt emotionale Stimmungen und sorgt dadurch für ein besseres Miteinander.

Und außerdem haben wir beide am gleichen Tag Geburtstag.

Wer mag, liest den Artikel im Trier-Reporter "Auf dem Weg zum Biowinzer". Hier steht, dass Winzer Martin Conrad seine besten Lagen, Brauneberger Juffer und Juffer-Sonnenuhr, unter ökologischen Bedingungen bearbeitet und in spätestens drei Jahren aus den Grand-Cru-Lagen die ersten Bioweine verkaufen will.

PS: Wir laden Dich sehr gerne ein, hier in dieser Reihe zu beschreiben, warum Dein Vierbeiner "Bester HUND von WELT" ist. Hier geht's zu den INFOS.