Bester HUND von WELT #28 - Quedo, der sanfte Therapeut

Portrait Stefan Knobel
von Stefan Knobel – 11.08.2019

Eine Seele von Hund!

Ich habe mich im Jahr 2010 dazu entschlossen, gemeinsam mit Quedo die Ausbildung zum Therapiehundeteam zu machen! Quedo ist ein Golden Retriever Rüde, am 20. August 2010 geboren und eine Seele von Hund. 2012 haben wir die Ausbildung zum Therapiehundeteam abgeschlossen und sind in verschiedenen Bereichen wie Altenhilfe, Kinderhospiz, Palliativstation und als Lesehund im Einsatz.

Es ist nicht in Worte zu fassen, was uns die Einsätze erbracht haben: verschiedenste Zeitungsartikel, TV-Beiträge und sogar ein Buch ("Wenn Worte fehlen - Therapiehund Quedo im Hopiz"). Das Wichtigste ist aber das Lachen und die Glücksmomente unserer Patienten. Wer mag, schaut den TV-Beitrag "Der Vorlesehund" an

Teamergänzung durch Fides

Im März letzten Jahres ist Fides geboren, er soll mal in Quedos große Fußstapfen treten! Beide sind Familienhunde und begleiten uns im Alltag wie auch im Urlaub! Sie lieben ausgiebige Spaziergänge und schwimmen mit Begeisterung im Rhein.

PS: Hat Euch dieser Beitrag gefallen? Dann schreibt uns, warum Euer Hund tatsächlich der beste der Welt ist. Alle Infos und die bisher innerhalb dieser Rubrik erschienenen Beiträge findet Ihr unter: "MACH MIT: Bester HUND von WELT"