BESTER PRAXISHUND #3: Freddy aus Hassloch

Portrait Dr. Katrin Kessler
von Dr. Katrin Kessler – 26.02.2020

Freddy ist laut seiner Papiere ein reinrassiger Labrador. 


Wer Freddy allerdings näher kennt, der vermutet eher einen Mischling aus Hund und Angsthase. Gerade weil er selbst so zurückhaltend und ängstlich ist, schafft er es wunderbar, den Patienten und Altenheimbewohnern die Angst zu nehmen. Auch seine Größe stört dabei nicht. Im Gegenteil: man kann ich sehr bequem streicheln, ohne sich bücken zu müssen.

Nach getaner Arbeit muss man natürlich etwas kuscheln und dann auch schlafen: Praxishund Freddy mit Frechdachs & Nachwuchspraxishund Elon."

Dr. Katrin Kessler, Ärztin aus Haßloch

Freddy führt ein glückliches Hunde- & Arbeitsleben

Freddy darf nicht frei in der Praxis rumlaufen. Ich nehme ihn mit zu denen auf Hausbesuch, die sich darüber sehr freuen. Auch im Seniorenheim darf er nur zu denjenigen, die das möchten (was aber 99% sind). Patienten, die nicht in den Turnverein wollen, keinen Partner haben und nicht alleine spazieren wollen, können ihn für eien Hunderunde ausleihen. Das erfreut dann immer beide Parteien, senkt den Blutzucker und regt den Stoffwechsel an.

PS: Hat Euch dieser Beitrag gefallen? Dann schreibt uns, wenn Eure Logopäden, Tier- oder Zahnärzte, Psycho- oder Physiotherapeuten mit einem Praxishund arbeiten. Gerne präsentieren wir diese hier innerhalb der Rubrik "BESTER PRAXISHUND" - alle bisher erschienenen Artikel findet Ihr unter "Praxishund".