Bester HUND von WELT#43 - De Bangebutz us Kölle

Portrait Cornelia Rademacher
von Cornelia Rademacher – 13.10.2019

Dat is minge kleine Hungk Paulchen.

He küt us Rumänien und is ene Senfkungk… jeder hät singe Senf dazo gedonn. He ist e bissche zu lang und dafür sin die Beincher jet zu koot. Paulchen kütt us dem Tierschutz (Straßennasen e.V.) un is en echte Bangebutz. Dank Malte, der Diertrainer is (Hundeschule Colonia), ham mir zwei et jeschafft, eine Gott un Pott zo sin. He deit mir vertraue und ich ihm. Mir sin e Team.

Das ist mein kleiner Hund Paulchen.

Er kommt aus Rumänien und ist ein Senftöpfchen (jeder hat seinen Senf dazu getan). Er ist ein bisschen zu lang und, dafür sind seine Beinchen ein bisschen zu kurz. Paulchen kommt aus dem Tierschutz (Straßennasen e.V.) und ist ein richtiger Angsthase. Dank Hundetrainer Malte (Hundeschule Colobia) haben wir zwei es gescafft, zusammenzugehören. Pauchen vertraut mir und ich ihm. Wir sind ein Team.

PS: Hat Euch dieser Beitrag gefallen? Dann schreibt uns, warum Euer Hund tatsächlich der beste der Welt ist. Alle Infos und die bisher innerhalb dieser Rubrik erschienenen Beiträge findet Ihr unter: "MACH MIT: Bester HUND von WELT"