Bester HUND von WELT #17: Muna, die italienische Seniorin

Portrait Nicola Bidinger
von Nicola Bidinger – 04.07.2019

Meine Hündin Muna ist ein Mischling. Sie ist zehn Jahre alt und hat neun Jahre in einem italienischen Canile (Tierheim) gelebt. Im Mai diesen Jahres zog sie bei mir ein. Muna hat mich vom ersten Tag an immer wieder überrascht, trotzdem sie in ihrem Leben, außer einem italienischen Tierheimzwinger nichts kennengelernt hat, war sie zwar ängstlich, aber gleichzeitig auch neugierig auf alles.

Italienische Seniorin genießt ihre besten Jahre an der Mosel.

Nach kurzer Zeit konnte ich mit ihr schon kleine Spaziergänge machen. Dabei sucht sie meinen Schutz, als wäre es schon immer so gewesen. Es erfüllt mich mit großer Freude und Dankbarkeit, dass ich ihr diese schöne Welt zeigen kann. Ich versuche so oft wie möglich, die Welt mit ihren Augen zu sehen. Mit ihr zusammen entdecke aich ich die Schönheit unserer Natur ganz neu - Grashalme oder Blätter, die sich bewegen, können unglaublich spannend sein.

PS: Wir laden Dich sehr gerne ein, hier in dieser Reihe zu beschreiben, warum Dein Vierbeiner "Bester HUND von WELT" ist. Hier geht's zu den INFOS.