Bester HUND von WELT #20: Linus vom Auenwald

Portrait Richarda Theobald-Hoffmann
von Richarda Theobald-Hoffmann – 17.07.2019

Linus ist ein „Kleiner Münsterländer“ - der kleinste der deutschen Vorstehhunde. Er ist ein hoch passionierter „Jagdhund“, der seinen Fähigkeiten entsprechend ausgelastet werden möchte. Er hat ein wunderbares Wesen, ist sehr freundlich und anhänglich, lebhaft und fröhlich.

Absolut zuverlässig!

Was ich ganz besonders an diesem Hund liebe, ist seine zuverlässige Art und der Wille, immer alles richtig zu machen. Linus ist immer hochkonzentriert, mit Ausdauer und einer enormen Schnelligkeit bei der Arbeit. Egal, ob es sich um die Suche oder das Apportieren an Land oder auch im Wasser handelt.

Wir haben eine sehr starke Bindung, und er ist für mich ein starker Begleiter im Alltag und auch im Training mit anderen Mensch-Hund-Teams. Gleichzeitig hat mein Hund aber auch eine weiche, sensible Seite, und wir lieben es gemeinsam zu kuscheln und zu entspannen!!!

Ricarda Theobald-Hoffmann ist auch schon als Autorin für Hunderunden.de aktiv gewesen - hier findet Ihr den Artikel "Ein Besuchshund kann Brücken bauen!"

PS: Wir laden Dich sehr gerne ein, hier in dieser Reihe zu beschreiben, warum Dein Vierbeiner "Bester HUND von WELT" ist. Hier geht's zu den INFOS.