HelpingVets 2019 - Heel Veterinär zeichnet zum 7. Mal Tierschutzprojekte aus

Portrait Biologische Heilmittel HEEL
von Biologische Heilmittel HEEL – 22.01.2019

Hoch einzuschätzen ist das meist ehrenamtliche Engagement von Menschen in Vereinen und Organisationen, die sich für das Wohl der Tiere einsetzen. Da all diese Helfer dringend auf finanzielle Unterstützung angewiesen sind, würdigt und honoriert Heel Veterinär unter dem Motto HelpingVets jedes Jahr drei Tierschutzorganisationen für ihren gemeinnützigen Einsatz – in diesem Jahr bereits zum siebten Mal.

Dreimal 2.000 EUR warten auf die Bewerber

Wer in einem gemeinnützigen Tierschutzprojekt tätig ist, das sich in Deutschland durch Nachhaltigkeit, Vorbildwirkung und soziales Engagement für Mensch und Tier auszeichnet und Unterstützung benötigt, sollte sich mit einer aussagekräftigen Projektbeschreibung bewerben – entweder über www.vetepedia.de oder per E-Mail an vetmed@heel.de. Einsendeschluss ist der 24. Mai 2019.

Unter allen Einsendungen wird eine Jury drei Tierschutzprojekte auswählen, die ganz Besonderes leisten. Die Preisverleihung, auf der die Gewinner mit je 2.000 EUR prämiert werden, findet am 11. Juli 2019 auf Schloss Neuweier nahe Baden-Baden statt.

Wir wollen das ehrenamtliche Engagement all jener Menschen würdigen, die sich unentwegt für das Wohl der Tiere und damit auch für das Wohl des Menschen einsetzen."

Jörg Sulner, Leiter Heel Veterinär

Wer mehr wissen will, liest den Artikel über die Preisverleihung "HelpingVets 2018", die auf der Zugspitze stattfand: Tierschutzpreis HelpingVets 2018: Menschen helfen Tieren, Tiere helfen Menschen.