Bester HUND von WELT #2: Han Solo aus München

Portrait Jessica Libbertz
von Jessica Libbertz – 19.06.2019

Ein Berger zum Verlieben!

Unser Berger des Pyrénées Rüde Han Solo (zwei Jahre alt) ist der beste Hund der Welt, weil er absolut einzigartig im Charakter ist. Han Solo (die Züchter gaben ihm den Namen, sie sind Star Wars Fans) bringt alle Qualitäten eines waschechten Hütehundes mit sich. Das bedeutet: Willensstark, mutig und immer im Job.

Er hört sich wahnsinnig gern selbst bellen - und ob das seine Umwelt auch tut, ist ihm herzlich egal. Er folgt sehr gut, allerdings nur, wenn er auch einen Sinn darin sieht.

Kurzum: Han Solo ist ein kleiner Prachtkerl, bildhübsch und unendlich liebenswert. Zudem ein Freigeist, ungeeignet für Halter, die gern einen extrem unterwürfigen Hund haben. Han Solo nimmt sich da eher an seinem unerschrockenen Namensvetter ein Beispiel.

Lese- & Hörstoff zu "No Shame"

Hier gibt es übrigens noch Lese- & Hörstoff zum neuen Buch von Jessica Libbertz „No Shame": SWR3 Talk - Zeit online: "Bin ich gut genug?" - Süddeutsche Zeitung: "Schäme Dich nicht!" - Süddeutsche Zeitung: "Ich will den Rasen riechen".

PS: Wir laden Dich sehr gerne ein, hier in dieser Reihe zu beschreiben, warum Dein Vierbeiner "Bester HUND von WELT" ist. Hier geht's zu den INFOS.