Bester HUND von WELT #42 - Schuh-Hund Frieda

Portrait Simone Braun
von Simone Braun – 08.10.2019

Unsere Frieda ist ein Portugiesischer Wasserhund und mittlerweile schon fünf Jahre alt - mit ihr habe ich mir meinen größten Kindheitstraum erfüllt. Dass es ein portugiesischer Wasserhund wurde, war eher Zufall, da ich diese tolle Rasse erst kurz zuvor durch einen Freund kennengelernt hatte. Und da seine Züchterin gerade einen zweiten Wurf erwartete, wurde ich schneller Hundemama als gedacht.

Perfekter Familienhund

Nach einer doch sehr anstrengenden Welpenzeit wurde Frieda zu dem, was ich einen perfekten Familienhund nenne. Sie ist der liebste Hund, sanftmütig, verrückt, mit einem großen Schalk im Nacken versehen - und sie kuschelt für ihr Leben gern. So begleitet sie uns durch den Alltag und bringt uns täglich hunderte Male zum Lachen. Ein klassischer Satz in unserer Familie lautet: „Wo ist mein zweiter Schuh?“ Frieda hat nämlich die Angewohnheit, sobald jemand nach Hause kommt, sich einen Schuh zu schnappen und ihn freudestrahlend herumzutragen. Nur räumt sie ihn anschließend nicht mehr auf und wir, naja, müssen ihn dann wieder suchen.

Ein Leben ohne Frieda können wir uns nicht mehr vorstellen. Deshalb ist es auch selbstverständlich, dass wir sie in jeden Urlaub mitnehmen. Durch Frieda ist die Idee zu unserem Reiseportal „vawidoo – im Rudel reisen“ entstanden.

PS: Wir laden Dich sehr gerne ein, hier in dieser Reihe zu beschreiben, warum Dein Vierbeiner "Bester HUND von WELT" ist. Hier geht's zu den INFOS.