Bester HUND von WELT #49 - Dobermann Emilio

Portrait Dorothee Herzer
von Dorothee Herzer – 27.11.2019

Mein Hund Emilio ist ein Dobermann und wurde 2012 in Spanien geboren. Er kam im Jahr 2013 nach Deutschland und wurde von der Dobermann-Nothilfe e.V. vermittelt. Er ist genauso ein Frühaufsteher und gerne immer aktiv wie ich. Ich kann mit ihm lange in der Natur spazieren gehen - das macht uns beiden ganz viel Spaß.

Dabei sein ist für Emilio alles!

Bundesweit berate ich Tierarztpraxen in steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Angelegenheiten. Da Emilio auch ein super Reisebegleiter ist, nehme ich meinen Hund oft mit auf meine Dienstreisen - vor allem, da er auch sehr gerne Auto fährt. Im Sommer, wenn es sehr heiß ist, geht es nicht immer, aber ich versuche immer, eine passende Lösung zu finden. Dabei sein ist für Emilio alles. Emilio ist auch im Hotel und Restaurant völlig problemlos - das macht viel Spaß. Mein Hund ist äußerst eindrucksvoll und imposant. Mit ihm fühle ich mich in seiner Begleitung, vor allem im Dunkeln und an abgelegenen Orten, sehr sicher.

Nur teilen kann er nicht so gut. Ihn nervt es, wenn er meine Aufmerksamkeit und Zeit mit meinem Pferd teilen muss - das gefällt Emilio nicht immer.

PS: Hat Euch dieser Beitrag gefallen? Dann schreibt uns, warum Euer Hund tatsächlich der beste der Welt ist. Alle Infos und die bisher innerhalb dieser Rubrik erschienenen Beiträge findet Ihr unter: "MACH MIT: Bester HUND von WELT"