defu - Hundefutter vom Bio-Bauern

Portrait Andreas Moll
von Andreas Moll – 02.12.2017

Früher war nicht alles besser, aber es gibt Dinge, die wünscht man sich manchmal doch zurück. Heutzutage beherrschen Pestizide, Genmanipulation, Massentierhaltung, Lebensmittelskandale, Schlachtfabriken und Viehtransporte unser Bild von der Landwirtschaft. Zu allem Überdruss wurde am Montag - entgegen heftigem Widerstand - das umstrittene Pflanzengift Glyphosat für weitere fünf Jahre in Deutschland zugelassen.

Glyphosat wurde Ende der 1970er Jahre zum "Wundermittel" im Kampf gegen Unkraut entdeckt und ist seitdem die am häufigsten eingesetzte Chemikalie in der konventionellen Landwirtschaft. Das günstige und effiziente Gift steht jedoch im dringenden Verdacht verheerende Schäden an Mensch, Tier und Natur auszulösen. Die Rückstände des Herbizids wurden mittlerweile in Pflanzen, Tieren, Lebensmitteln und auch im Mensch nachgewiesen und stehen im Verdacht krebserregend zu sein. Die Auswirkungen auf das ökologische Gleichgewicht sind verhängnisvoll und zeigen sich unter anderem am flächendeckenden Insektensterben.

Unser Nachbarland Frankreich geht in der Diskussion als Vorreiter voran und verkündete schon vor Wochen das Verbot von Glyphosat in spätestens drei Jahren. Wer das Pestizid Glyphosat in Lebensmitteln so gut es geht vermeiden will, sollte zu Bio-Produkten greifen. Glyphosat ist wie andere synthetische Pflanzenschutzmittel im ökologischen Landbau verboten. Die Würdigung beziehungsweise der Respekt vor dem Leben zeigt sich auch in dem positiven, artgerechten Umgang mit den Tieren. Bio ist längst kein Trend mehr, Bio ist eine Lebenseinstellung. Viele Menschen denken heute wesentlich kritischer über die Ernährung ihrer Familie und auch ihrer Tiere nach. Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile und Bio-Tierfutter ist für uns eine Form von Respekt gegenüber dem Lebewesen und ein Baustein, um seine Tiere wesensgerecht zu halten.

Tierfutter von defu steht für eine ganzheitliche Tierernährung in Premium-Bio-Vollwert-Qualität, produziert mit natürlichen Rohstoffen von defu Bio-Bauern und bietet Bio-Futter für Hunde, Katzen, Hühner, Schafe und Ziegen. 100% gentechnikfrei. 0% künstliche Aroma-, Farb- und Konservierungsstoffe. 100% Transparenz und Rückverfolgbarkeit.

Im Online-Shop von defu erhalten Hundebesitzer naturbelassenes Futter mit Rohstoffen in Lebensmittelqualität aus biologischer Erzeugung der defu Bio-Bauern. Das Bio-Futter (Nassfutter, Trockenfutter und Snacks) bietet eine ausgewogene und fein abgestimmte Mischung aus saftigem Bio-Fleisch, feldfrischem Gemüse sowie allen wichtigen Vitaminen Mineralien und Spurenelementen und ist damit die Grundlage für eine wesensgerechte Tierernährung.

Weitere Infos und Produkte im Online-Shop von defu!