Bester HUND von WELT #6: Leitwolf Akela

Portrait Ramona Reiser
von Ramona Reiser – 25.06.2019

"Wir leben ganz bodenständig in Bayern und genießen jeden Tag!"

Mein dreijähriger Amerikanischer Collie Rüde hört auf den Namen "Akela" - bekannt ist sein Name durch den Leitwolf Akela aus dem "Dschungelbuch" von Rudyyard Kipling. Mein Hund hat das Licht am 28. Juni 2016 erblickt, ist also im Sternzeichen Krebs geboren.

Ein Leben ohne ihn ist für mich unvorstellbar. In der Familie ist er ein fröhlicher, liebevoller, treuer Hund. Seinen Hütetrieb und auch die Skepsis gegenüber Fremden seien ihm verziehen, da er wirklich aufs Wort hört und die Menschen, die er kennt, abgöttisch liebt. Seine beiden Katzenbrüder Dexter und Sherlock liebt er ebenfalls sehr.

Wir genießen ruhige Spaziergänge in der Natur. Akela liebt ebenfalls Intelligenz-Spiele und sein Skateboard. Mein Collie begleitet uns in jeden Urlaub (demnächst wieder an die wunderschöne Nordsee). Durch ihn habe ich sehr viel gelernt. Viele Leute denken, er sei Lassie und stürmen oft ungefragt auf ihn zu. So wurde ich selbstbewusster, um ihn zu schützen. Ich kenne meinen Hund in- und auswendig - wir sind immer füreinander da.

Akela ist ein ganz besonderer Hund mit einem ganz besonderen Charakter.

PS: Wir laden Dich sehr gerne ein, hier in dieser Reihe zu beschreiben, warum Dein Vierbeiner "Bester HUND von WELT" ist. Hier geht's zu den INFOS.