Bester HUND von WELT #8: Kromfohrländer Charly aus Köln

Portrait Alexander Haubrichs
von Alexander Haubrichs – 27.06.2019

Gestatten: Charly (8), Kromfohrländer.

Ich habe ihm gerade ein Kapitel in meinen Laufblog gewidmet, weil er der allerbeste Laufpartner der ganzen Welt ist, rund 20.000 Kilometer sind wir zusammen gejoggt. Ohne meinen Hund, das ist ziemlich sicher, wäre ich heute wohl kaum noch ein Läufer. Im Gegenteil. Wahrscheinlich würde ich wieder rauchen, und mein Gewicht würde sich in Richtung der Dreistelligkeit bewegen.

Charly, der Laufbuddy an meiner Seite.

Charly steht Morgen für Morgen da, schaut mich an und macht mir kalr. dass er sich auf die Runde mit dem Herrchen freut. Egal, wie das Wetter ist. Und deshalb schnüre ich, sobald die Kinder Richtung Schule aus dem Haus sind, meine Laufschuhe, um mit ihm vor der Arbeit meine Runde zu drehen. Ich könnte mir keinen besseren Laufpartner vorstellen – und deshalb hoffe ich sehr, dass Charly noch eine ganze Weile als mein Laufbuddy an meiner Seite bleibt!

Aber auch in der Familie ist er unfassbar anpassungsfähig, verspielt, verschmust - und ein Wachhund wäre er auch gern geworden. Er hat zwar seinen eigenen Kopf und andere Jungs mag er eher selten, aber für uns ist er der beste Hund der Welt!

PS: Wir laden Dich sehr gerne ein, hier in dieser Reihe zu beschreiben, warum Dein Vierbeiner "Bester HUND von WELT" ist. Hier geht's zu den INFOS.