Bester HUND von WELT #62 - Nala aus Hamburg

Portrait Katja Semmler
von Katja Semmler – 21.03.2020

Die kleine Aussie-Mix Hündin Nala habe ich vor ein paar Wochen adoptiert, und sie ist mir unglaublich ans Herz gewachsen.

Mit maximalem Körperkontakt...

Was ich an ihr schätze: Sie bringt mich jeden Tag zum Lachen. Durch ihre Begeisterungsfähigkeit, weil sie sich immer so lustig hinlegt und durch ihre besondere Art zu Schmusen (mit maximalem Körperkontakt. Wenn sie nicht genau weiß, welchen Trick sie zeigen soll, dann macht sie einfach alles, was sie bisher gelernt hat. Klassische „Grundkommandos“ (wie z.b. Sitz, Platz ...) werden mit sehr viel Interpretationsspielraum ausgeführt, aber immer mit großer Freude. Wenn sie sich freut, dann wedelt nicht nur ihr Schwanz, sondern ihr ganzer Körper.

Ich finde es toll, dass sie mir von Anfang an vertraut hat und ihre Bedenken überwindet (z.B. Treppen oder ein Garagentor, das sich öffnet oder ein Fahrstuhl). Sie ist ein sehr sensibler Hund – sie spürt genau, wie es mir geht und „handelt“ entsprechend. Insgesamt ist sie ein aufgeschlossener Hund mit einem tollen Sozialverhalten, was mich jeden Tag begeistert.

Ein Stück von Aika läuft in Nala immer mit.

Viele Dinge, die ich an Nala schätze, habe ich auch an unserer Hovawart Hündin Aika geliebt. Die beiden verbindet sehr viel - und ein Stück von Aika läuft in Nala immer mit.

PS: Hat Euch dieser Beitrag gefallen? Dann schreibt uns, warum Euer Hund tatsächlich der beste der Welt ist. Alle Infos und die bisher innerhalb dieser Rubrik erschienenen Beiträge findet Ihr unter: "MACH MIT: Bester HUND von WELT"