BESTER PRAXISHUND #5: Fotomodell Greta

Portrait Diana Dederichs
von Diana Dederichs – 16.03.2020

Greta meint: „Wie, ich bin gar kein Mensch?“

Ich schätze die Abwechslung durch Gretas quirliges Wesen sehr. Als typische Vertreterin ihrer Rasse fühlt sich die dreijährige Weimaraner Hündin Greta selbstverständlich zu Höherem berufen. Daher kommt ein eher passives Leben als Praxishund für sie auch so gar nicht in Frage.

Greta ist das schönste Fotomodell, das ich mir vorstellen kann!"

Diana Dederichs, Tierärztin in Bergheim

Praxismodell Greta

Und außerdem spricht Greta ohnehin lieber für sich selbst: „Es ist ja nicht so, als würde ich mir mein Futter nicht selbst verdienen. Während der Sprechstunde bewache ich sehr sorgfältig das Büro. Außerdem habe ich zahlreiche Aufgaben im Marketing der Praxis übernommen. Ich bin quasi eher Praxismodell als Praxishund. Dabei stehe nicht nur meiner Chefin, sondern auch richtigen Hunde-Starfotografen, wie Christian Vieler aus Waltrop, gerne als Motiv zur Verfügung. Aus manchen Fotos werden richtig coole Sachen für die Praxis erstellt.

Von daher habe ich mir jedes Leckerchen und jede Streicheleinheit ja wohl redlich verdient. Wuff!“