Bester HUND von WELT #16: Bardino-Mix "Pino"

Portrait Nadine Baiat-Kuhl
von Nadine Baiat-Kuhl – 09.07.2019

Pino ist ein aufmerksamer Zuhörer und ein toller Freund für die Kinder

Pino, mein Bardino-Mix, ist auf jeden Fall der liebste, geduldigste und gechillteste Hund der Welt. Mit vier Monaten kam er aus dem Tierschutz aus Fuerteventura zu uns und hat sich hervorragend als "viertes Kind" eingelebt. Pino und meine Jüngste sind gleich alt, was sie zu einem unglaublichen Dreamteam macht - und mich das ein oder andere Mal in den Wahnsinn treibt. Unser Hund ist ein aufmerksamer Zuhörer und ein toller Freund für die Kinder.

Kuscheleinheiten

Abends ist unsere Zeit. Dann kommt Pino zu mir, um zu kuscheln. Er legt dan seine Vorderpfoten auf meine Schultern und holt sich eine seine Umarmung ab. Unser Hund ist ein absoluter Genießer und lässt sich stundenlang krabbeln. Durch seine Ruhe und Gelassenheit bringt er uns - meine drei Töchter und mich - immer runter. Unterstützung erhält Pino von meinem Mann, der Gott sei Dank auch so gelassen ist.

Das Schönste an Pino ist einfach, dass er einer mehr bei uns ist, supereasy mit anderen Lebewesen, eine totale Zufriedenheit und stets ein Pudelwohl-Gefühl ausstrahlt und man in seiner Nähe einfach lachen, zumindest jedoch grinsen muss.

Und doch ist Pino der zweit-welt-beste Hund - der weltbeste Hund guckt vom Himmel auf uns herunter.